Gehören Sie zu den Unternehmen, die auf Buchungslösungen vom Pionier aus Deutschland vertrauen!
Buchungslösungen
Entdecken Sie die innovativen Buchungslösungen von mediaDIALOG
Wir machen alles buchbar, und Sie entscheiden, welche Module Sie benötigen.
Die Hauptmodule im Überblick.
Desk Sharing
Flexible Arbeitsplätze buchen, einfach, schnell und standortübergreifend
Raumverwaltung
Einfache All-in-one Raumbuchung für Besprechungs- und Konferenzräume
Ressourcen-Management
für Catering und Technik
Parkplatz-Management
für Mitarbeitende und Gäste
Videokonferenz-Management
mit Cisco und MS-Teams
Vorteile
Profitieren Sie von den Vorteilen der flexiblen Buchungslösungen von mediaDIALOG
Individuell starten, maßgeschneidert anpassen, nahtlos integrieren.
Die entscheidenden Vorteile im Überblick.
1] Ihr Weg zur passenden Buchungssoftware
Starten Sie direkt durch, testen Sie unsere Buchungslösung 30 Tage unverbindlich selbst, vereinbaren Sie ein Erstgespräch zur Klärung Ihrer individuellen Anforderungen oder lassen Sie sich in einem Demo-Termin die Software präsentieren.
Sie entscheiden, wie Sie loslegen möchten!
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2] Flexibel. Individuell. Skalierbar
Flexible Erwerbsmodelle: Unsere Softwarelösungen bieten verschiedene Optionen – von flexibler Miete und Kauf bis hin zu einem praktischen Abo-Modell, je nach Ihrem Bedarf
Vielseitige Betriebsmodelle: Nutzen Sie Ihre Software On-Premises, in der Cloud oder als SaaS-Lösung – ganz nach Ihren technischen Anforderungen.
Individuelle Anpassung: Eine Lösung ermöglicht umfangreiches Customizing, um sie präzise auf Ihre Prozesse anzupassen, während eine andere durch schnelle Implementierung im Selfservice überzeugt.
Skalierbare Lizenzierung: Je nach Modell können Sie zwischen Lizenzierungen nach Concurrent Usern oder Named Usern wählen, mit flexiblen Preismodellen für optimale Kostenkontrolle.
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3] Service nach Bedarf
Profitieren Sie von individueller Betreuung durch einen persönlichen Account-Manager, erstklassigem Service durch zertifiziertes Projektmanagement und direktem Inhouse-Support.
Alternativ bieten wir auch Buchungslösungen im Selfservice-Modell an, mit einfacher und schneller Unterstützung über ein umfassendes Helpcenter – ganz nach Ihren Wünschen.
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4] Modularität und nahtlose Integrationen
Unsere Buchungslösungen bieten Ihnen eine nahtlose Integration mit Microsoft 365. Verwalten Sie Termine direkt in Outlook, buchen Sie über MS-Teams und integrieren Sie Kostenverwaltung mit SAP.
Dank flexibler Hardwareanbindung und spezieller Module für die Kostenverrechnung und den Empfang, passen sich unsere Software-Lösungen optimal an Ihre bestehenden Systeme an.
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All-in-one-lösung
für Flächen- und Ressourcenverwaltung
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Finden Sie heraus, wie Sie Ihre Arbeitsumgebung mit den Buchungslösungen von mediaDIALOG optimieren!
Funktionen
Tauchen Sie ein in die Funktionsvielfalt der Buchungslösungen von mediaDIALOG
Von der Schnellbuchung über die interaktive Buchungsoberfläche und die Planung von Terminserien bis hin zur Parkplatzverwaltung für Mitarbeitende und Gäste.
Die wichtigsten Funktionen im Überblick.
Desk Sharing
Raumverwaltung
Schnellbuchung | Interaktive Benutzeroberfläche | Rollen und Rechte |
---|---|---|
Mit der Schnellbuchung über Favoriten sichern Sie sich im Handumdrehen Ihren bevorzugten Arbeitsplatz:
|
Nutzen Sie eine intuitive, grafische Oberfläche für eine schnelle und einfache Arbeitsplatzwahl:
|
Verwalten Sie Rollen und vergeben Sie Rechte im Desk Sharing:
|
Parkplatz-Management
Schnellbuchung | Interaktive Benutzeroberfläche | Rollen und Rechte |
---|---|---|
Mit der Schnellbuchung über Favoriten sichern Sie sich im Handumdrehen Ihren bevorzugten Arbeitsplatz:
|
Nutzen Sie eine intuitive, grafische Oberfläche für eine schnelle und einfache Arbeitsplatzwahl:
|
Verwalten Sie Rollen und vergeben Sie Rechte im Desk Sharing:
|
Videokonferenz-Management
Schnellbuchung | Interaktive Benutzeroberfläche | Rollen und Rechte |
---|---|---|
Mit der Schnellbuchung über Favoriten sichern Sie sich im Handumdrehen Ihren bevorzugten Arbeitsplatz:
|
Nutzen Sie eine intuitive, grafische Oberfläche für eine schnelle und einfache Arbeitsplatzwahl:
|
Verwalten Sie Rollen und vergeben Sie Rechte im Desk Sharing:
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Über uns
Lernen Sie mediaDIALOG kennen
Steigern Sie Produktivität, Kreativität, Kommunikation und Zusammenarbeit mit mediaDIALOG. Mit einer Vielzahl von Lösungen, die sowohl Software als auch Hardware umfassen, ermöglicht mediaDIALOG Ihnen, Ihre Arbeitsumgebung optimal anzupassen. Schaffen Sie eine Unternehmenskultur, die durch technologische Innovation, Fortschritt und Effizienz geprägt ist.
Jahre Erfahrung
Erfolgreiche Projekte
Zukunftssicher
„Früher war es ein mühsames Prozedere für die zuständigen Office-Manager, Anwesenheiten und Leerstände zu überprüfen und Räume oder Arbeitsplätze manuell wieder freizugeben. Das wollten wir vereinfachen und war ausschlaggebend für die Einführung von Sensorik.“
Sopra Steria
„Nach einer Markterkundung standen noch wenige Software-Produkte zur Auswahl, hierunter raum]für[raum, das […] im Hinblick auf flexible Flächennutzung, Desk-Sharing-Konzepte und hybride Arbeitsmodelle überzeugte.“
KfW
„raum]für[raum lässt sich fortlaufend an die Bedürfnisse der Bank anpassen und hält dafür zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten und Erweiterungen bereit.“
DZ Bank
FAQ
Erhalten Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen
Was versteht man unter Desk Sharing und einem flexiblen Arbeitsplatz?
Desk Sharing, auch als “Hot Desking” bekannt, ist ein Konzept der Arbeitsplatzorganisation, das den Mitarbeitenden die Freiheit gibt, selbst zu wählen, an welchem Arbeitsplatz sie arbeiten möchten. Oft wird dieses Modell zusammen mit mobilem Arbeiten eingeführt, um die Arbeitsplatznutzung zu optimieren und langfristig Raumkapazitäten zu reduzieren. Beim Desk Sharing stehen häufig weniger feste Arbeitsplätze zur Verfügung, da die flexiblen Arbeitsplätze nach Bedarf von verschiedenen Personen gebucht werden können.
Kann ich bei einer Raumbuchung meine Kollegen und externe Gäste einladen?
Durch die Integration mit einem Groupware-System können Sie sowohl interne als auch externe Teilnehmer zu Terminen einladen. Interne Teilnehmer können über die angebundenen Adressbücher eingeladen werden, während externe Teilnehmer per Eingabe ihrer E-Mail-Adressen hinzugefügt werden. Zudem zeigt die Verfügbarkeitsübersicht der internen Teilnehmer geeignete Zeiten für die Terminplanung an. Die Antworten der Eingeladenen werden im System verwaltet und angezeigt. Wird ein Termin verschoben, wird der Eintrag im Kalender der Eingeladenen automatisch aktualisiert, und diese erhalten eine E-Mail über die Änderung.
Was versteht man unter "Ressourcen" und können mehrere Bereitstellungszeiten für Ressourcen für einen Termin gewählt werden?
Unter Ressourcen versteht man alle Mittel, die zur Unterstützung bei Meetings, Veranstaltungen etc. benötigt werden. Dazu zählen z.B. Technik-Ressourcen (Mikrofone, Projektoren, Videokonferenzsysteme) oder Service-Ressourcen (Catering, Bestuhlung).
Je nach Systemkonfiguration können für ein Meeting verschiedene Ressourcen mit individuellen Bereitstellungszeiten festgelegt werden, z. B. Kaffee um 8 Uhr, Mittagessen um 12 Uhr oder Mikrofone. Wenn diese Option nicht aktiviert ist, wird standardmäßig die Anfangszeit des Termins verwendet, um die gebuchten Ressourcen bereitzustellen.
Was versteht man unter Parkplatz-Management und wie wird die Parkplatzverteilung bei flexiblen Arbeitsplätzen organisiert?
Unter Parkplatz-Management versteht man die effiziente Verwaltung und Zuteilung von Parkplätzen in Unternehmen, die flexible Arbeitsplatzmodelle nutzen. Mitarbeitende können per App oder Webbrowser im Voraus einen Parkplatz reservieren, um sicherzustellen, dass stets ein verfügbarer Stellplatz bereitsteht. Die Parkplätze werden in Echtzeit aktualisiert, um Überbelegungen zu vermeiden. Zudem können spezifische Regelungen, wie bevorzugte/feste Parkplätze für bestimmte Mitarbeitergruppen oder E-Fahrzeuge, eingerichtet werden, um eine gerechte und effiziente Nutzung zu gewährleisten.
Wie werden hybride Meetings (teilweise vor Ort, teilweise virtuell) über das System organisiert und spezielle Hardware-Anforderungen (z.B. Kameras, Mikrofone) automatisch im Raum-Setup berücksichtigt?
Hybride Meetings, bei denen Teilnehmende vor Ort und virtuell teilnehmen, werden nahtlos organisiert. Bei der Raumbuchung kann die Videokonferenztechnik automatisch aktiviert werden, um physische und virtuelle Teilnehmende zu integrieren. Das System unterstützt gängige Plattformen wie Cisco und Microsoft Teams, stellt benötigte Technik wie Kameras und Mikrofone bereit und sorgt für einen reibungslosen Ablauf. Hardware-Anforderungen werden automatisch berücksichtigt und je nach Meeting-Typ und Anzahl der Teilnehmenden konfiguriert, sodass alle technischen Details im Hintergrund erledigt werden.
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