mediaDIALOG – Steckbriefe

Ich bin Andreas

Spirale
Andreas Varnholt

bei media seit

Seit „Tag 1“ von mediaDIALOG

im Team

Geschäftsführender Gesellschafter

Berge oder Meer?

Ganz klar – BergSee 😊. Hier kann es kein „entweder oder“ geben – nur ein „sowohl als auch“!

 

Home oder Office?

Kommt drauf an wo ich gerade bin … Wenn ich in Siegen bin ist „Office“ in jedem Fall meine erste Wahl. Das „Mit-Einander arbeiten“ – also mit „echten Menschen“ in einem Raum zu sein ist halt immer noch die persönlichste Art des „Mit-Einanders“. Das wird es für mich auch in Zukunft bleiben.

„Mit-Einander“ remote ist natürlich auch OK – aber eben eine andere Form. Beides hat seine Berechtigung. Wie oben bei Frage 1: auch hier gibt es kein „entweder oder“ sondern nur ein klare „sowohl als auch“.

Pizza oder Nudelbox?

Nudelbox

Bei welchen Geldausgaben setzt dein Gehirn aus?

Fahrräder und Gitarren

Was wolltest du als Kind gerne werden?

Rockstar

 

Wie sieht dein Traumhaus aus?

Ich hab mein Traumhaus schon. Mehr braucht es für mich nicht. Schön wäre es, wenn ich es „bei Bedarf“ mit in die Berge „nehmen“ könnte. Sie oben – „sowohl als auch“.

 

 

Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus?

Das wirklich tolle als Geschäftsführer – es gibt einfach kein „typisch“. Jeder Tag hält immer wieder neue „Abenteuer“ bereit. Mal sind es kleinere, mal größere. Der Strauß an Aufgaben ist genauso bunt wie vielfältig:

Team- und Mitarbeiterentwicklung gestalten, Zukunftsstrategien entwickeln, neue Produktideen diskutieren, Kundenausrichtung und Vertriebsstrategien beschließen, Finanz- und Steuerthemen managen … die Liste ist quasi endlich.

Wirklich Herausfordernd aber ist die Tatsache, dass es bei allen Themen am Ende immer um Menschen geht. Jede getroffene Entscheidung, egal ob groß oder klein, hat am Ende Auswirkungen auf Menschen. Auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Familien, auf Menschen bei Kunden oder Lieferanten.

Den Blickwinkel dafür nicht nur nicht zu verlieren – sondern jeden Tag neu bewusst und konkret den einzelnen Menschen in den Fokus zu nehmen und aus diesem Blickwinkel heraus Entscheidungen zu durchdenken und zu treffen. Das macht die Arbeit wirklich herausfordern.  Gelegentlich schwierig, selten grenzwertig, ganz oft aber extrem erfüllend und ganz großartig. „Geschäfts-Führung“ eben. Aus meiner Sicht gibt es keinen besseren „Job“ 😊

EINBLICKE – mD BLOG

CrefoZert

CrefoZert

Das „CrefoZert“ von der Creditreform bestätigt die finanzielle Stabilität und Zuverlässigkeit von mediaDIALOG – ein starkes Zeichen!

mehr lesen
mediaDIALOG

Gesellschaft für
Softwareentwicklung mbH

Bismarckstraße 38
57076 Siegen
0271 660620
kontakt@mediadialog.de

Produkte

High End Lösung für New Work

Modernste Desk Sharing Cloud Lösung

Social Media
CrefoZert