Product Owner (m/w/d)

Seit 20 Jahren ist mediaDIALOG im deutschen und europäischen Raum der führende Anbieter webbasierter Raum-, Arbeitsplatz- und Videokonferenz-Buchungssysteme.

Wir begleiten unsere Kunden von der Systemkonzeption bis zur Inbetriebnahme der individuell konfigurierten Softwarelösung.

Unserer Software raum]für[raum vertrauen unter anderem die Allianz, BASF SE, KFW Bankengruppe, RheinEnergie AG, Deutsche Telekom und T-Systems.

Beschäftigungsbeginn: ab sofort

Anstellung: Vollzeit

Aufgaben:

  • Als Product Owner vertrittst du fachlich die Perspektive der Stakeholder und stellst die Bedürfnisse unserer Kunden in den Vordergrund
  • Du priorisierst die User Stories im Product Backlog und planst die Sprints in enger Abstimmung mit dem Team und den betroffenen Kunden
  • Du arbeitest eng mit den Projektmanagern & Key-Account-Managern zusammen und ihr sorgt gemeinsam mit der Entwicklungsleitung und dem Entwicklungsteam für einen erfolgreichen Projektverlauf
  • Du bist dafür verantwortlich, dass für das Scrum-Team alle Backlog-Einträge klar und verständlich formuliert sind, so dass die Arbeit möglichst effizient erledigt werden kann
  • Du begleitest die Entwicklung und sorgst dafür, dass die Anforderungen wie geplant umgesetzt werden
  • Transformation von langfristiger Planung und Zielen (Roadmap) in Arbeitspakete für die Entwicklung
  • Außerdem nimmst du an Strategiemeetings mit anderen Product Ownern und der Geschäftsführung/Teamleitern teil, um an übergeordneten Roadmaps, Visionen und Konzepten mitzuwirken.

 

Qualifikationen:

  • Durch deine umfangreichen Erfahrungen als Product Owner im IT-Umfeld gelingt es dir mühelos die Kundenanforderung in Form von Epics und User Stories strukturiert in das Product Backlog zu überführen
  • Du fühlst dich in agilen Entwicklungsumgebungen wohl und bist mit einschlägigen Methoden vertraut
  • Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, Gestaltungsspielräume mit deinen innovativen Ideen kreativ zu füllen und Teil der Erfolgsgeschichte von mediaDIALOG zu sein
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Erfahrung im Umgang mit JIRA
  • Abgeschlossene Product Owner Zertifizierung

 

Skills:

  • Teamfähigkeit
  • Hohe Auffassungsgabe
  • Fähigkeit, komplexe Strukturen zu erfassen
  • Kommunikationsstärke
  • Offenheit gegenüber neuen Systemen
  • Belastbarkeit

 

Unser Angebot:

Als erfolgreiches und stetig wachsendes Unternehmen bieten wir Ihnen spannende Aufgabenfelder mit interessanten Kundenprojekten. Als Mitglied unseres dynamischen und offenen Teams erhälst du die Möglichkeit für ein kreatives und eigenständiges Agieren in wachsenden IT-Märkten.

Dein Erfolg ist uns wichtig, dafür setzen wir uns ein, indem wir dich intensiv und umfassend einarbeiten.

  • Umfangreiche Einarbeitung
  • Gestaltungsfreiheit und einflussreiche Arbeit an hunderttausendfach genutzten Anwendungen
  • Moderne, ergonomisch und flexible Arbeitsumgebung inklusive Homeofficemöglichkeit
  • Persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen und Besuch von Konferenzen
  • Familienfreundliche und flexible Arbeitsbedingungen
  • Freiwillige Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Geldkarte, Jobbike, Parkkarte)
  • Verschiedene Firmenevents (auch für Partner und Kinder)

 

Bitte sende* deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellungen an Herrn Sasse job@mediadialog.de

 

* Mit der digitalen Übermittlung deiner Bewerbungsunterlagen stimmst du zu, dass die Bewerbungsunterlagen und die personenbezogenen Daten bis zu drei Monate nach Beendigung des Bewerbungsverfahrens von mediaDIALOG Gesellschaft für visuelle Kommunikation, Multimedia und Internet mbH gespeichert und verwendet werden dürfen. Danach werden deine Daten ordnungsgemäß gelöscht.

Supportmitarbeiter (m/w/d)

Seit 20 Jahren ist mediaDIALOG im deutschen und europäischen Raum der führende Anbieter webbasierter Raum-, Arbeitsplatz- und Videokonferenz-Buchungssysteme.

Wir begleiten unsere Kunden von der Systemkonzeption bis zur Inbetriebnahme der individuell konfigurierten Softwarelösung.

Unserer Software raum]für[raum vertrauen unter anderem die Allianz, BASF SE, KFW Bankengruppe, RheinEnergie AG, Deutsche Telekom und T-Systems.

Beschäftigungsbeginn: ab sofort

Anstellung: Teilzeit/Vollzeit

Aufgaben:

  • Überwachung des Ticket-Portals
  • Prüfung und Bewertung für den Kunden verfügbarer Support-Kontingente
  • Selbstständiges und strikt lösungsorientiertes Bearbeiten von Supportanfragen
  • Unterstützung der Kunden per Remote-Zugriff und telefonisch
  • Durchführung von Webinaren
  • Umsetzung von Akzeptanz- und Integrationstests neuer Features und Bugfixes
  • Unterstützung der gesamten Qualitätssicherung der Applikation und der Fehleranalyse
  • Konfigurationsunterstützung beim Kunden

 

Qualifikationen:

  • Ausbildung in der IT-Umgebung oder mehrjährige Berufserfahrung
  • Grundlegendes Verständnis auch von komplexen IT-Systemen
  • Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Formulieren aussagekräftiger Problem- und Lösungsbeschreibungen
  • Verwendung gängiger Office-Tools
  • Erfahrung im Umgang mit browserbasierten Webanwendungen
  • Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen (Atlassian)
  • Grundlegende IT-Affinität
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, auch in Schriftform

 

Skills:

  • Teamfähigkeit
  • Hohe Auffassungsgabe
  • Fähigkeit, komplexe Strukturen zu erfassen
  • Kommunikationsstärke
  • Offenheit gegenüber neuen Systemen
  • Belastbarkeit

 

Unser Angebot:

Als erfolgreiches und stetig wachsendes Unternehmen bieten wir Ihnen spannende Aufgabenfelder mit interessanten Kundenprojekten. Als Mitglied unseres dynamischen und offenen Teams erhälst du die Möglichkeit für ein kreatives und eigenständiges Agieren in wachsenden IT-Märkten.

Dein Erfolg ist uns wichtig, dafür setzen wir uns ein, indem wir dich intensiv und umfassend einarbeiten.

  • Umfangreiche Einarbeitung
  • Gestaltungsfreiheit und einflussreiche Arbeit an hunderttausendfach genutzten Anwendungen
  • Moderne, ergonomisch und flexible Arbeitsumgebung inklusive Homeofficemöglichkeit
  • Persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen und Besuch von Konferenzen
  • Familienfreundliche und flexible Arbeitsbedingungen
  • Freiwillige Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Geldkarte, Jobbike, Parkkarte)
  • Verschiedene Firmenevents (auch für Partner und Kinder)

 

Bitte sende* deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellungen an Herrn Sasse job@mediadialog.de

 

* Mit der digitalen Übermittlung deiner Bewerbungsunterlagen stimmst du zu, dass die Bewerbungsunterlagen und die personenbezogenen Daten bis zu drei Monate nach Beendigung des Bewerbungsverfahrens von mediaDIALOG Gesellschaft für visuelle Kommunikation, Multimedia und Internet mbH gespeichert und verwendet werden dürfen. Danach werden deine Daten ordnungsgemäß gelöscht.

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