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Wir suchen Verstärkung in den Bereichen Produktmanagement, Support und IT-System Administration 

DevOps - Development and IT Operations (m/w/d)

Seit 20 Jahren ist mediaDIALOG im deutschen und europäischen Raum der führende Anbieter webbasierter Raum-, Arbeitsplatz- und Videokonferenz-Buchungssysteme.

Wir begleiten unsere Kunden von der Systemkonzeption bis zur Inbetriebnahme der individuell konfigurierten Softwarelösung.

Unserer Software raum]für[raum vertrauen unter anderem die Allianz, BASF SE, KFW Bankengruppe, RheinEnergie AG, Deutsche Telekom und T-Systems.

Beschäftigungsbeginn: ab sofort

Anstellung: Vollzeit

Aufgaben:

  • Verantwortung für Aufbau und Betreuung eines Kubernetes-Clusters zum Betrieb einer SaaS-Cloud-Anwendung auf fachlicher Ebene
  • Aufbau und Betreuung der Prozesse rund um Continuous Integration und Continuous Deployment
  • Unterstützung des Softwareentwicklungsprozesses inkl. Aufbau und Pflege von Build-, Release- und Deploymentprozessen
  • Kontinuierliche und zielführende Kommunikation mit externen Dienstleistern und internem Projektteam
  • Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung der Kubernetes Systeme

 

Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder entsprechende Ausbildung
  • Praktische Erfahrung im Bereich agiler Methoden wie Scrum
  • Praktische Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung
  • Praktische Erfahrungen mit den Themen: Kubernets, ArgoCD, CI/CD, Gitlab, Bash Scripting, Docker, PostgreSQL
  • Vorteilhaft sind Erfahrungen mit den Themen: Softwarearchitektur, Java, Jakarta EE, Microprofile, Kubernetes Operator, SOA
  • IT-Affinität
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Teamorientiertes Arbeiten und sehr gute Deutschkenntnisse
  • Strukturierte, stressresistente und lösungsorientierte Arbeitsweise mit viel Eigeninitiative

 

Skills:

  • Teamfähigkeit
  • Hohe Auffassungsgabe
  • Fähigkeit, komplexe Strukturen zu erfassen
  • Kommunikationsstärke
  • Offenheit gegenüber neuen Systemen
  • Belastbarkeit

 

Unser Angebot:

Als erfolgreiches und stetig wachsendes Unternehmen bieten wir Ihnen spannende Aufgabenfelder mit interessanten Kundenprojekten. Als Mitglied unseres dynamischen und offenen Teams erhälst du die Möglichkeit für ein kreatives und eigenständiges Agieren in wachsenden IT-Märkten.

Dein Erfolg ist uns wichtig, dafür setzen wir uns ein, indem wir dich intensiv und umfassend einarbeiten.

  • Umfangreiche Einarbeitung
  • Gestaltungsfreiheit und einflussreiche Arbeit an hunderttausendfach genutzten Anwendungen
  • Moderne, ergonomisch und flexible Arbeitsumgebung inklusive Homeofficemöglichkeit
  • Persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen und Besuch von Konferenzen
  • Familienfreundliche und flexible Arbeitsbedingungen
  • Freiwillige Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Jobbike, Parkkarte)
  • Verschiedene Firmenevents (auch für Partner und Kinder)
  • Firmenhandy zur privaten Nutzung

 

Bitte sende* deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellungen an Herrn Sasse job@mediadialog.de

 

* Mit der digitalen Übermittlung deiner Bewerbungsunterlagen stimmst du zu, dass die Bewerbungsunterlagen und die personenbezogenen Daten bis zu drei Monate nach Beendigung des Bewerbungsverfahrens von mediaDIALOG Gesellschaft für visuelle Kommunikation, Multimedia und Internet mbH gespeichert und verwendet werden dürfen. Danach werden deine Daten ordnungsgemäß gelöscht.

Projektmanager / Senior (m/w/d)

Seit 20 Jahren ist mediaDIALOG im deutschen und europäischen Raum der führende Anbieter webbasierter Raum-, Arbeitsplatz- und Videokonferenz-Buchungssysteme.

Wir begleiten unsere Kunden von der Systemkonzeption bis zur Inbetriebnahme der individuell konfigurierten Softwarelösung.

Unserer Software raum]für[raum vertrauen unter anderem die Allianz, BASF SE, KFW Bankengruppe, RheinEnergie AG, Deutsche Telekom und T-Systems – um nur einmal ein paar Namen zu nennen.

Beschäftigungsbeginn: ab sofort
Anstellung: Vollzeit

Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Planung, Umsetzung und Steuerung von Neu- und Bestandskundenprojekten sowie internen Projekten
  • Interne sowie externe Koordination der durchzuführenden Arbeitspakete mit klassischen/hybriden/agilen Methoden sowie Beratung der Kunden zum passenden Projektsetup
  • Begleitung und Beratung während der vorgelagerten Arbeitsschritte
  • Analyse der Kundenprozesse
  • Erstellen eines Systemkonzepts
  • Durchführung von Workshops
  • Konfiguration des raum]für[raum-Systems
  • Durchführung von Schulungen
  • Unterstützung des Vertriebs im Rahmen von Konzepterstellungen/Analysen bei Großprojekten
  • Kontinuierliche und zielführende Kundenkommunikation

Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Management, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projektumfeld
  • Projektmanagement-Zertifizierung (IPMA, PMI, Prince2)
  • IT-Affinität
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Geschickte Kommunikationsfähigkeit, überdurchschnittliche Kunden- und Teamorientierung
  • Sicheres, souveränes und professionelles Auftreten bei Kunden, besonders im Konzernumfeld
  • Strukturierte, stressresistente und lösungsorientierte Arbeitsweise mit viel Eigeninitiative
  • Reisebereitschaft (bis zu 50% pro Woche)
  • Fließendes Deutsch und Englisch in Sprache und Schrift
  • Routinierter Umgang mit den gängigen Office-Tools

Unser Angebot:
Als erfolgreiches und stetig wachsendes Unternehmen bieten wir Dir spannende Aufgabenfelder mit interessanten Kundenprojekten. Als Mitglied unseres dynamischen und offenen Teams erhälst Du die Möglichkeit für ein kreatives und eigenständiges Agieren in wachsenden IT-Märkten.

Dein Erfolg ist uns wichtig, dafür setzen wir uns ein, indem wir Dich intensiv und umfassend einarbeiten.

  • Umfangreiche Einarbeitung
  • Gestaltungsfreiheit und einflussreiche Arbeit an hunderttausendfach genutzten Anwendungen
  • Moderne, ergonomisch und flexible Arbeitsumgebung inklusive Homeofficemöglichkeit
  • Persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen und Besuch von Konferenzen
  • Familienfreundliche und flexible Arbeitsbedingungen
  • Freiwillige Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Jobbike, Parkkarte)
  • Verschiedene Firmenevents (auch für Partner und Kinder)
  • Firmenhandy zur privaten Nutzung

Bitte sende* Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellungen an Herrn Sasse job@mediadialog.de

* Mit der digitalen Übermittlung deiner Bewerbungsunterlagen stimmst Du zu, dass die Bewerbungsunterlagen und die personenbezogenen Daten bis zu drei Monate nach Beendigung des Bewerbungsverfahrens von mediaDIALOG Gesellschaft für visuelle Kommunikation, Multimedia und Internet mbH gespeichert und verwendet werden dürfen. Danach werden deine Daten ordnungsgemäß gelöscht.

Projektmanager / Assistent (m/w/d)

Seit 20 Jahren ist mediaDIALOG im deutschen und europäischen Raum der führende Anbieter webbasierter Raum-, Arbeitsplatz- und Videokonferenz-Buchungssysteme.

Wir begleiten unsere Kunden von der Systemkonzeption bis zur Inbetriebnahme der individuell konfigurierten Softwarelösung.

Unserer Software raum]für[raum vertrauen unter anderem die Allianz, BASF SE, KFW Bankengruppe, RheinEnergie AG, Deutsche Telekom und T-Systems – um nur einmal ein paar Namen zu nennen.

Beschäftigungsbeginn: ab sofort
Anstellung: Vollzeit

Aufgaben:

  • Unterstützung des Projektmanagers bei Planung und Umsetzung von Neu- und Bestandskundenprojekten
  • Begleitung und Beratung während der vorgelagerten Arbeitsschritte
  • Planung von Meetings und Vorstellungsrunden
  • Begleitung von Workshops
  • Interne sowie externe Koordination der durchzuführenden Arbeitsschritte
  • Nachverfolgung und Überwachung einzelner Arbeitspakete
  • Kontinuierliche und zielführende Kommunikation mit den Projektangehörigen

Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Management, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik oder entsprechende Ausbildung
  • Erfahrung als Projektmanagement-Assistenz wünschenswert
  • IT-Affinität
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Geschickte Kommunikationsfähigkeit, überdurchschnittliche Kunden- und Teamorientierung
  • Sicheres, souveränes und professionelles Auftreten ggü. Projektangehörigen
  • Strukturierte, stressresistente und lösungsorientierte Arbeitsweise mit viel Eigeninitiative
  • Routinierter Umgang mit den gängigen Office-Tools

Unser Angebot:
Als erfolgreiches und stetig wachsendes Unternehmen bieten wir Dir spannende Aufgabenfelder mit interessanten Kundenprojekten. Als Mitglied unseres dynamischen und offenen Teams erhälst Du die Möglichkeit für ein kreatives und eigenständiges Agieren in wachsenden IT-Märkten.

Dein Erfolg ist uns wichtig, dafür setzen wir uns ein, indem wir Dich intensiv und umfassend einarbeiten.

  • Umfangreiche Einarbeitung
  • Gestaltungsfreiheit und einflussreiche Arbeit an hunderttausendfach genutzten Anwendungen
  • Moderne, ergonomisch und flexible Arbeitsumgebung inklusive Homeofficemöglichkeit
  • Persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen und Besuch von Konferenzen
  • Familienfreundliche und flexible Arbeitsbedingungen
  • Freiwillige Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Jobbike, Parkkarte)
  • Verschiedene Firmenevents (auch für Partner und Kinder)
  • Firmenhandy zur privaten Nutzung

Bitte sende* Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellungen an Herrn Sasse job@mediadialog.de

* Mit der digitalen Übermittlung deiner Bewerbungsunterlagen stimmst Du zu, dass die Bewerbungsunterlagen und die personenbezogenen Daten bis zu drei Monate nach Beendigung des Bewerbungsverfahrens von mediaDIALOG Gesellschaft für visuelle Kommunikation, Multimedia und Internet mbH gespeichert und verwendet werden dürfen. Danach werden deine Daten ordnungsgemäß gelöscht.

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